Abschied von Pfarrer Dettenthaler

Am Sonntag, den 23. August wurde die Verabschiedung von aus unserer St. Martin, die Mitglied im Pfarreienverbund Fränkische-Schweiz-Nord ist, mit einem Festgottesdienst in der St- Martinus Kirche zelebriert.

Feierlich zogen um 10 Uhr Pfarrer Dettenthaler gemeinsam mit den und in Begleitung mit der FFw Nankendorf, der FFw , der Soldatenkameradschaft Nankendorf-Löhlitz, des Schützenverein Hirschensprung und des Tell Löhlitz in die Kirche ein.

Im bedankten sich Pfarr- und Kirchengemeinderäte sowie die Ministranten bei Pfarrer Dettenthaler für die herzliche Zusammenarbeit und als Ausdruck der Dankbarkeit wurden Geschenke überreicht. Anschließend gab es nach dem Gottesdienst vor der Kirche einen Stehempfang mit Gelegenheit zum persönlichen Abschiednehmen.

Pfarrer Wolfgang Dettenthaler übernahm das Amt des Pfarradministrators in der Pfarrei Waischenfeld im Jahr 1992 und in der Pfarrei St. Martin in Nankendorf im Jahr 2011. vom hat nun überraschend entschieden, die Weichen neu zu stellen.

Wir wünschen Pfarrer Dettenthaler alles erdenkliche Gute auf seinem weiteren Lebensweg und viel Erfolg bei seiner neuen Wirkungsstätte. In Schlüsselfeld übernimmt er den Pfarreienverbund „Maria im Dreifankenland“ mit der Hauptpfarrei St. Johannes.

Ein sehr interessantes Interview mit Pfarrer Dettenthaler gibt es unter nordbayern.de.

Nachfolger von Pfarrer Dettenthaler wird im September 2015 Pater aus dem ost-indischen Bundesland Odisha.

Abschied von Pfarrer Dettenthaler