Zweites Treffen der Gruppe „Frauenpower“

Dieser Beitrag stammt von unserer Gastautorin Claudia Stöckel – Am 19. Mai 2018 fand nach dem Abendgottesdienst das zweite Treffen der neu gegründeten Frauengruppe statt. Neben Pater Lugun waren sechs Frauen anwesend, vier Frauen waren entschuldigt.

Obwohl wir uns eine höhere Teilnehmerzahl erhofft hatten, wollen wir uns nicht entmutigen lassen. Es können jederzeit noch interessierte Frauen hinzustoßen!

Vorschläge für die Gruppentreffen waren:

• Bastelabend evtl. mit Seife oder Kerzengestaltung
  • gemeinsame Wanderung (evtl. auch Bier- oder mit Kochen)
  • Tagesausflug
  • Gestaltung der -Liturgie (Schmücken der Kirche)
  • Vortrag zu einem aktuellen Thema

Insgesamt wird es aber jährlich nicht mehr als 4-5 Treffen geben. Fest vereinbart wurde, dass sich die Frauengruppe am Erntedankfest und bei St. Martin (Bewirtung nach dem Martinsspiel) mit einbringt.

Name der Gruppe soll sein: St. Martin Nankendorf

Zur Vorbereitung des Erntedankfestes findet das nächste Treffen am Mittwoch, den 04. Juli 2018 nach der Abendmesse statt. Herzliche Einladung an alle die mitmachen möchten.

Titel-Abb.: Die Wiesent in Nankendorf im Mai 2018 – Quelle: Johannes Sebald