Kirchenverwaltungswahl 2018 Nankendorf und Wohnsgehaig

Am 31. März 2019 fand um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus ein festlicher zur Einführung und Verabschiedung der Mitglieder der Kirchenverwaltungen Nankendorf und statt.

Pater bedankte sich ganz herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern Markus Bäuerlein und Albin Walter. Diese waren sechs Jahre in der Nankendorf tätig. Als Dank und Anerkennung überreichte Pater Lugun den beiden eine Bibel.

Ebenso dankte ihnen die Kirchenpflegerin, Frau , für ihre konstruktive Mitarbeit in unserer und wünschte ihnen alles Gute. Sie erinnerte auch an Werner Görl, der viel zu früh verstorben ist und auch langjähriges Mitglied unserer Kirchenverwaltung war.

Pater Lugun dankte den neuen Mitgliedern, dass sie kandidiert haben und diese Aufgabe mit Liebe und Freude tun. Er überreichte jeden von ihnen eine Kette mit einem Kreuz, welche er vorher segnete.

Im Namen des Pfarrgemeinderates gratulierte auch der Vorsitzende, Herr , den neuen Mitgliedern ganz herzlich zur Wahl und wünschte ihnen alles Gute und gute Zusammenarbeit. In seinen Worten nannte er zwei wichtige Aufgaben: Sie mögen das Vermögen der Kirchenstiftungen zusammenhalten sowie eine Basis für die würdige Verkündigung des Wortes Gottes schaffen.

Nach dem Segen und dem Schlusslied wurden noch gemeinsame Fotos gemacht. Herzlichen Dank an Herrn Lothar Zitzmann für die Bereitstellung der Fotos. Vielen Dank auch an alle Helfer und Mitwirkende, sowie an alle Pfarrangehörigen, die diesen Gottesdienst so schön mitgestalteten.

Die Kirchenverwaltungen setzen sich nun wie folgt zusammen:

Nankendorf:

• Fuhrmann Rainer, Nankendorf
  • Stenglein Walburga, Nankendorf
  • Teufel Marianne,
  • Zeilmann Barbara, Nankendorf

Wohnsgehaig:

• Gerstacker Amanda, Wohnsgehaig
  • Krauß Sebastian, Wohnsgehaig
  • Lappe Angela, Wohnsgehaig
  • Linhardt Peter, Wohnsgehaig
Abb.: Verabschiedung der langjährigen Kirchenverwaltungsmitglieder Markus Bäuerlein und Albin Walter durch Pater Lugun