Erstkommunion 2023

Am 23. April 2023 fand in unserer Pfarrkirche St. Martinus die statt. Johanna, Theresa, Luca und Flora konnten zum ersten Mal die heilige empfangen. Diesen Tag feierten sie zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und mit der Gemeinde im Rahmen einer feierlich gestalteten Heiligen Messe, welche von Pfarrvikar zelebriert wurde. Nach dem schönen konnten die Kommunionkinder im Familienkreis weiterfeiern, um später dann am Abend den Tag im Rahmen einer Dankandacht in der Pfarrkirche ausklingen zu lassen.

Die , die schon durch ihre zur Kirche gehören, sind nun einen weiteren Schritt in ihrem Glaubensleben gegangen.

Herzlichen Dank an alle, die die Vorbereitung dieses besonderen Tages begleitet und mitgestaltet haben.

Unseren Erstkommunionkindern und ihren Familien herzliche Glück- und Segenswünsche und alle guten Wünsche für ihren weiteren Weg.

Abb.: Erstkommunion – Quelle: Anna Frost
Titel-Abb.: Erstkommunion – Quelle: Anna Frost