Pfarrgemeinderatswahl 2022 Kandidaten

Am 20. März 2022, findet die Wahl des neuen Pfarrgemeinderats statt.

Der unserer besteht aus sechs Mitgliedern und wird für vier Jahre gewählt.
Wahlberechtigt ist jedes Mitglied unserer Pfarrei ab dem 14. Lebensjahr.

Die Aufgaben dieses Gremiums sind vielfaltig: von der Jugendarbeit bis hin zur Gottesdienstfeier, vom Besuchsdienst bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. In der Praxis wird jedoch jeder dem Pfarrgemeinderat unterschiedliche Schwerpunkte setzen und versuchen, Menschen zum Mitmachen bei den jeweiligen Projekten zu bewegen.

Sie haben sechs Stimmen und können wählen:

• am Samstag, 19. März 2022 von 17:30 bis 18:30 Uhr und von 19:15 bis 20:15 Uhr
  • am Sonntag, 20. März 2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr

im in Nankendorf. Das Wahllokal liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei erreichbar.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Briefwahl. Die Briefwahlunterlagen können Sie ab sofort schriftlich mit dem Briefwahlantrag_PGR_Wahl_2022 im Pfarrbüro Nankendorf, Nankendorf 1, 91344 oder per E-Mail ssb.fraenkische-schweiz-nord@erzbistum-bamberg.de beantragen.

Der schriftliche Antrag muss bis zum 13. März 2022 im Pfarrbüro vorliegen. Sie erhalten nach Beantragung Ihren Wahlschein, der spätestens bis zur Schließung des Wahllokals beim Wahlausschuss vorliegen muss.

Für die Wahl zum Pfarrgemeinderat unserer Pfarrei kandidieren:

• Stadter Celina, Nankendorf
  • Zahn Monika,
  • Stöckel Stephan, Löhlitz
  • Steinbrecher Rosmarie, Nankendorf
  • Nagy Tibor, Löhlitz
  • Fuhrmann Annemarie, Nankendorf
  • Zitzmann Lothar, Löhlitz
  • Distler Marian, Nankendorf
  • Krauß Renate,
  • Zeilmann Nikola, Nankendorf

Nur durch eine breite Unterstützung unserer Gläubigen kann der Pfarrgemeinderat seine Arbeit zum Wohle unserer Pfarrei aufnehmen. Zeigen Sie Ihr Interesse und unterstützen Sie uns und unsere Pfarrei durch Ihre Stimmabgabe.

Der Wahlausschuss

Abb.: Pfarrgemeinderatswahl 2022 – Quelle pfarrgemeinderatswahl-bamberg.de
Titel-Abb.: Pfarrgemeinderatswahl 2022 – Quelle pfarrgemeinderatswahl-bamberg.de