Vorstellung Erstkommunionkinder 2023

In diesem Jahr bereiten sich vier der Nankendorf auf den Empfang der ersten heiligen vor. Das Thema für die 2023 lautet: „Der Regenbogen – Gottes Bund mit uns Menschen“. Mit diesem Thema haben sich auch die Kommunionkinder innerhalb eines Wortgottesdienstes, den mit uns Pastoralreferent feierte, in unserer Pfarrkirche am 05. März 2023 vorgestellt. Symbolisch standen hierfür selbstgebastelte Regebögen mit den Namen und Fotos der Kommunionkinder am rechten Seitenaltar. Im Laufe des Gottesdienstes haben sich die Kinder persönlich vorgestellt und kurz die Bedeutung ihrer Regenbogenfarben erklärt. Darüber hinaus teilten Theresa, Johanna, Luca und Flora den Gottesdienstbesuchern mit, warum sie sich auf ihre Erstkommunion freuen. Mit Texten zum Bußakt und den Fürbitten trugen die Kinder auch zum liturgischen Ablauf bei.

Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich für die Vorbereitung und freuen uns auf ein schönes gemeinsames Fest am Sonntag, 23. April 2023!

Titel-Abb.: Vorstellung unserer Kommunionkinder – Quelle: Tibor Nagy
Abb.: Vorstellung unserer Kommunionkinder – Quelle: Tibor Nagy