Hinweis zu Veränderungen in der Pfarrei

Liebe Pfarrangehörige, aufgrund der aktuellen Lage mit der Corona-Krise (Covid-19) gibt es auch tiefgreifende Einschnitte in unserem Pfarrleben. So können ab sofort keine Gottesdienste mehr stattfinden. Bitte nutzten Sie diesbezüglich die Möglichkeit der Fernsehgottesdienste, nutzen Sie das Angebot des Erzbistums und das persönliche Gebet.

Konkret gilt vorerst bis zum 19. April 2020:

• Es finden keine Gottesdienste, Andachten und Veranstaltungen der statt!
  • Die Kar-und Ostertage können heuer leider nicht gefeiert werden.
  • Die - und Firmvorbereitung sind ausgesetzt: Gruppenstunde, Weggottesdienst und Katechese werden verschoben.
  • Das Pfarrbüro ist für „Publikumsverkehr“ geschlossen, telefonische Sprechzeiten sind ab 01. April 2020 Montag von 8.30 – 12.00 Uhr
  • Beerdigungen finden am Friedhof statt, jedoch im engsten Familienkreis.
  • Für alle Absprachen hierzu bitten wir Sie, das Pfarrbüro zu kontaktieren.
  • Taufen werden verschoben, falls es dringliche Ausnahmen gibt, bitte Kontakt mit dem Pfarrbüro aufnehmen.
  • Alle pfarrlichen Veranstaltungen sind abgesagt, die kirchlichen Gremien tagen vorerst nicht.
  • Die am 19. April 2020 kann nicht gefeiert werden. Sie muss auf einen neuen Termin verschoben werden.
  • Die Feier der am 17. Mai 2020 hängt von der weiteren Entwicklung der -Krise ab. Bitte beachten Sie hierzu die aktuellen Hinweise.
  • Unsere Kirchen bleiben geöffnet, gerade auch für das persönliche Gebet.
  • Unser Pastoralreferent wird zusammen mit Herrn Zeh „Gottesdienste für Zuhause“ zusammenstellen. Die Menschen sollen eingeladen werden am Sonntag zuhause miteinander zu beten und Wortgottesdienst zu feiern. Vorlagen hierzu liegen in den Kirchen und Kapellen aus.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Titel-Abb.: Ansicht vom Auberg zur Pfarrkirche Nankendorf im März 2020 – Quelle: Johannes Sebald