Beginn Innensanierung St. Martinus Kirche

Liebe Pfarrangehörige, endlich ist es soweit, am 22. April 2022 beginnt die Innensanierung unserer Pfarrkirche. Ab diesem Zeitpunkt können daher bis auf weiteres keine Gottesdienste an den Wochenenden in Nankendorf stattfinden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die nachfolgenden Hinweise.

Wochenendgottesdienste

Unsere Gottesdienste an den Wochenenden finden in der Kirche St. Heinrich in statt: erstmals am 24.April 2022 um 8:30 Uhr. Am gewohnten zeitlichen Turnus (Samstag um 18:30 Uhr, Sonntag um 08:30 bzw. 10:00 Uhr) ändert sich nichts. Warum in Plankenfels? Die Kirche ist zu Fuß leichter zu erreichen als die Pfarrkirche in . Sollten Sie keine Möglichkeit haben nach Plankenfels zu kommen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro, damit eine Mitfahrgelegenheit organisiert werden kann.

Gottesdienste während der Woche

Diese finden in Nankendorf im Pfarrsaal, sowie in und statt. Bitte beachten Sie die geänderten Zeiten. Beginn der Gottesdienste während der Woche ist einheitlich im gesamten um 19:00 Uhr.

Erstkommunion

In diesem Jahr feiern drei aus unserer Pfarrgemeinde Ihre . Der Festgottesdienst findet am Sonntag, 01. Mai 2022 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche in Waischenfeld statt. Die Dankandacht findet um 15:00 Uhr in Löhlitz statt.

Dauer der Sanierungsarbeiten

Nach derzeitiger Planung sind die Sanierungsarbeiten im Monat November abgeschlossen, vorausgesetzt alles läuft nach Plan.

Reinigung während der Bauphase

Jeweils am Freitagnachmittag soll die Baustelle in unserer Pfarrkirche grob gereinigt werden. Dazu werden Helfer*innen gesucht, bitte bei Walli Stenglein melden.

Maiandachten

Diese finden auch in diesem Jahr an verschiedenen Orten statt. Die Termine werden in der nächsten Gottesdienstordnung veröffentlicht.

Bitttage

Das zentrale Bittamt für unsere Pfarrgemeinde findet in diesem Jahr am Montag, 23. Mai 2022, in Löhlitz statt. Dazu sind Sie alle herzlich eingeladen. Die Filiale Wohnsgehaig trifft sich an diesem Tag um 17:45 Uhr an der Kirche, um gemeinsam nach Löhlitz zu laufen. Vielleicht lässt sich ähnliches auch in Nankendorf organisieren.

Wallfahrt nach Gößweinstein

Diese wollen wir nach zweijähriger -Pause wieder in gewohnter Weise durchführen. Sie findet am Sonntag, dem 29. Mai 2022 statt. Beginn ist um 04:15 Uhr in Nankendorf, der in findet um 08:00 Uhr statt.

Bitte beachten Sie dazu die Aushänge in den Schaukästen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Pfarrbüro oder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung wenden.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen einen Überblick über die Veränderungen der nächsten Zeit gegeben zu haben und hoffen auf einen zügigen Verlauf der Bauarbeiten um im November / Dezember wieder Gottesdienste in unserer frischen renovierten Pfarrkirche feiern zu können.

Während der Übergangszeit bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und einen guten Besuch unserer Gottesdienste.

Alles Gute, bleiben sie gesund und Gottes reichen Segen für Sie alle

, ltd. im Seelsorgebereich