Familiengottesdienst Fasching 2023

„Einfach spitze, dass du da bist“- mit diesem Lied begann unser am 12. Februar 2023. Neben Prinzessinnen, Zauberern und Piraten stampften, klatschten, hüpften und tanzten auch Kampfsportler, wilde Tiere, Professoren und viele andere verkleidete mit ihren Eltern zu diesem Lied. In einem kurzen Spiel erklärten einige Kinder, warum es so schön ist, mal jemand anders zu sein und was ihnen an der neuen Rolle gefällt.

sprach in seiner Predigt davon, dass es wichtig ist, bei allen Problemen, die uns zurzeit belasten, die Freude am Leben nicht zu verlieren und auch ausgelassen zu feiern, um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. Annemarie Fuhrmann und Anja Wolf hatten den zusammen mit einigen Kindern vorbereitet. Es war eine fröhliche, lebendige und kurzweilige Feier. Zum Schluss bekamen alle Kinder noch eine süße Überraschung mit nach Hause.

Einfach spitze, dass ihr da wart!

Titel-Abb.: Familiengottesdienst Fasching – Quelle: Annemarie Fuhrmann
Abb.: Familiengottesdienst Fasching – Quelle: Annemarie Fuhrmann