Bowlingausflug der Ministranten

Am Freitag, 24. Februar 2023 fand das Freizeitprogramm der *innen der Nankendorf statt. Um 15.00 Uhr war Abfahrt zum Bowling-Bistrocenter nach Pegnitz. Elf Ministranten*innen haben teilgenommen, vier waren leider verhindert. Die Organisation übernahm unsere Mesnerin, Frau Renate Krauß. Unterstützung erhielt sie von zwei Eltern.

Zuerst haben sich die Spieler die speziellen Bowling-Schuhe geholt, die Namen wurden eingegeben und schon gings los… Die Minis wurden in drei Gruppen auf drei Bahnen aufgeteilt und haben bis ca. 17:00 Uhr gespielt, gelacht und sich unterhalten. Es hat richtig Spaß gemacht: Einige Zufallswürfe haben alles abgeräumt und oft ist auch die Kugel durch die Rinne im Dunkel verschwunden…. Danach wurden noch Gruppenfotos zur Erinnerung gemacht.

Im Restaurantbereich der Bowlingbahn ließ man diesen schönen Nachmittag noch mit einem gemeinsamen Essen ausklingen. Um 18:00 Uhr ging es dann wieder nach Hause.

An dieser Stelle vielen Dank für die Organisation und die Teilnahme. Das Team der Nankendorfer Ministranten wuchs dadurch ein Stück weit noch besser zusammen.

Abb.: Bowlingausflug der Ministranten – Quelle: Tibor Nagy
Foto von Michelle McEwen auf Unsplash